Kulturverein Dreieich e.V.
Kulturverein Dreieich e.V.

Weihnachtsmarkt 2017

Bereits schon traditionell fand der Offenthaler Weihnachtsmarkt, der vom Kulturverein  Dreieich e.V. organisiert wird, am 4. Advent (22. und 23. Dezember) rund um die Kirche, der Kirchgasse und der Straße „Am Alten Rathaus“ statt.

Da der 4. Advent in diesem Jahr auf Heiligabend fiel, fand der Weihnachtsmarkt ausnahmsweise am Freitag und Samstag statt.

An 22 Ständen war sicher für jeden etwas dabei, von der Zuckerwatte, Glühwein, Plätzchen, kulinarischen Genüssen jeglicher Art, Holzfiguren und anderer Handwerkskunst.

Der Weihnachtsmann besuchte an beiden Tagen den Weihnachtsmarkt und verteilte kleine Geschenke an die Kinder.

Eröffnet wurde der Weihnachtsmarkt am Freitag um 16:00 Uhr im Kirchgarten durch den Bürgermeister der Stadt Dreieich, Dieter Zimmer. Umrahmt wurde die Eröffnung durch Weihnachtsmusik, gespielt vom Musikverein Offenthal.

 

Am Freitag um 19:30 Uhr fand ein Konzert mit Solisten der Staatlichen Bolschoj Oper Minsk in der Evangelischen Kirche statt.

 

Am Samstag von 16:00 -19:00 Uhr war die Kirche für Besucher geöffnet.

 

Am Samstag spielte ein Bläserquintett des Musikvereins Offenthal an verschiedenen Plätzen des Weihnachtsmarktes Weihnachtslieder.

 

Geöffnet war der Weihnachtsmarkt am Freitag von   16:00-22:00 Uhr sowie am Samstag von

14:00-20:00 Uhr.

 

Zum diesjährigen Weihnachtsmarkt erstrahlten bereits 14 gestiftete Weihnachtssterne „im Alten Ort“ , da 2 weitere Sponsoren gefunden werden konnten. Damit erfuhr der Offenthaler Weihnachtsmarkt eine weitere optische Aufwertung. Sponsoren für die nächsten Sterne sind gerne gesehen. Während des Weihnachtsmarktes gab es auch eine Spendensammlung am Stand des Kulturvereins.

Die Sterne werden aufgehängt.

Kinder des Kindergarten Rückertsweg schmücken die Weihnachtsbäume des Weihnachtsmarktes

Hier können Sie den ausführlichen Bericht der Offenbach Post lesen.

Impressionen vom Offenthaler Weihnachtsmarkt 2017

Auf den Seiten Weihnachtsmarkt 2014, Weihnachtsmarkt 2015 und Weihnachtsmarkt 2016 finden Sie Informationen und Bildergalerien zu den vergangenen Weihnachtsmärkten.

Neuigkeiten

Die nächste Jam Session findet am 05.09.2018 statt. Nähere Infos finden Sie hier.

Neue Sparte Malerei

Infos hier.

Infos zum Weihnachtsmarkt 2017 finden Sie hier.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kulturverein Dreieich e.V.