Kulturverein Dreieich e.V.
Kulturverein Dreieich e.V.

Weihnachtsmarkt 2016

Der Weihnachtsmarkt Offenthal fand am

17. und 18.12.2016 rund um die Kirche statt.

Bereits schon traditionell fand der Offenthaler Weihnachtsmarkt, der vom Kulturverein  Dreieich e.V. organisiert wird, am 4. Advent (17. und 18. Dezember) rund um die Kirche, der Kirchgasse und der Straße „Am Alten Rathaus“ statt.

An 27 Ständen war für jeden etwas dabei, von der Zuckerwatte, Glühwein, Plätzchen, kulinarischen Genüssen jeglicher Art, Holzfiguren und anderer Handwerkskunst.

Der Weihnachtsmann besuchte an beiden Tagen den Weihnachtsmarkt und verteilte kleine Geschenke an die Kinder.

Eröffnet wurde der Weihnachtsmarkt am Samstag um 16 Uhr im Kirchgarten durch den Bürgermeister der Stadt Dreieich, Dieter Zimmer, umrahmt wurde die Eröffnung durch Weihnachtsmusik, gespielt vom Musikverein Offenthal.

Am Samstag fand um 19:30 Uhr ein Konzert mit Solisten der Staatlichen Bolschoj Oper Minsk in der Evangelischen Kirche statt.

Zum diesjährigen Weihnachtsmarkt erstrahlten 12 gestiftete Weihnachtssterne „im alten Ort“, da 4 weitere Sponsoren gefunden werden konnten. Damit erfährt der Offenthaler Weihnachtsmarkt eine weitere optische Aufwertung. Sponsoren für die nächsten Sterne sind gerne gesehen.

25.11.2016

 

4 Wochen vor dem Weihnachtsmarkt ist die Freiwillige Feuerwehr Offenthal das erste Mal für den diesjährigen Weihnachtsmarkt im Einsatz.

 

... das Banner hängt!

 

 

 

 

 

 

noch am selben Abend wurden auch die Weihnachtssterne zum Leuchten gebracht - in diesem Jahr sind es bereits 12...

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank an die Helfer!

 

 

 

 

 

die Nacht ist hereingebrochen und die Sterne erleuchten den "Alten Ort"...

16.12.2016

 

Kinder vom Kindergarten Rückertsweg schmücken die beiden Weihnachtsbäume

Hier können Sie den ausführlichen Bericht der

Offenbach Post lesen.

Impressionen vom Offenthaler Weihnachtsmarkt 2016

Neuigkeiten

Die nächste Jam Session findet am 04.07.2018 statt. Nähere Infos finden Sie hier.

Neue Sparte Malerei

Infos hier.

Infos zum Weihnachtsmarkt 2017 finden Sie hier.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kulturverein Dreieich e.V.