Kulturverein Dreieich e.V.
Kulturverein Dreieich e.V.

Special Guests A-K

Hier finden Sie alle Special Guests die bisher an unserer Jam Session teilgenommen haben in alphabetischer Reihenfolge (A-K).

2 For The Road

Das Akustik-Projekt aus Dietzenbach und Rödermark hat sich 2014 durch die gemeinsame Vorliebe für Harmonie und Groove gefunden. Julia Kayser (voc) und Horst Holler (git, voc) präsentieren Songs und Klassiker aus Rock, Soul und Jazz. Von Melissa Etheridge bis Norah Jones, von „Sunny“ bis „Sir Duke“ geht das Programm. Verstärkt wird das Duo durch Marius Kayser an der Percussion.

Amra Mothes Quintett

Latin Jazz mit

Stewart Lawrence (trp, flg)

Horst Bittlinger (p)

Andi Yanik (b)

Robin Günther (dr)

apstream

Wir sind zwischen 15 und 17 Jahre alt, kommen aus Dreieich und bilden zusammen die Band „apstream“.

Angefangen haben wir im November 2009 als Band „Business for your ears“. Unter diesem Namen haben wir mehr als 30 Auftritte absolviert und zwei Talentwettbewerbe gewonnen. Im November 2011 hieß es dann: die Kinderschuhe in die Ecke werfen und als Band „apstream“ neu durchstarten. Beim Hessentag in Wetzlar wurden wir aus 35 Bands ausgewählt, traten gegen 9 Bands im Finale zur besten Schülerband Hessens an und gewannen den 2. Platz. Bei RadioBOB belegten wir den 2. Platz bei den Frischlingen des Monats Oktober. Unsere Musik befindet sich überwiegend im Rock Bereich.

ARRO

Wenn man mit verschlossenen Augen eine ganze Kapelle hört und mit Augen auf nur zwei bescheidene Musiker sieht, dann sind das Armin und Robin, kurz ARRO. Die Besonderheit ist, dass Armin ein elektrisches Akkordeon spielt. Robin begleitet ihn dazu am Schlagzeug und singt. Dabei heraus kommt ein ARROmatisches Programm aus Egerländer, Oberkrainer, Zillertaler, Schlager, sogar Rock und Pop Musik und das livehaftig.

Capital S

Capital S: Soul-Band aus Rhein-Main – Hauptsache, es groovt!

„I like Soul, with a capital S“- so heisst es in einem Song von Tower of Power. Soul und Seele werden auch in der Musik unser Band „Capital S“ großgeschrieben.

Genauso wie bei den großen US-Vorbildern macht es die Mischung aus Alt und Neu, Soft und Heavy – Hauptsache, der Groove stimmt!

Die fünf Bandmitglieder aus dem Rhein-Main-Gebiet spielen eigene Interpretationen von Klassikern, neueren Hits und auch nicht so bekannten Perlen aus Soul, Funk und Blues, von „Sunny“ und „What’s going on“ bis „Waves“. Musik für die Beine und den Bauch. Wir hoffen, Euch gefällt diese Mischung!

 

Besetzung:

Andreas (voc/git/perc), ), Benedikt (dr), Holli (git, voc), Michael (tsax), Ralph (bs)

www.facebook.com/CapitalS.Soul

Castle Rock

Castle Rock kommt aus der Nähe von Frankfurt und hat sich auf alle Rock Klassiker der letzten 40 Jahre spezialisiert. Feinster Rock kombiniert im Duett, teilweise dreistimmigen Chorgesang.


Aktuell spielt die Band in folgender Besetzung:


Joshua - Leadgitarre
Karl-Heinz - Rhythmus Gitarre
Maike - Bass
Claudia - Lead-Vocals und Background Gesang
Flavio - Lead-Vocals und Background Gesang
Robin - Schlagzeug

Cellar-Coal-Boys

The Cellar Coal Boys … eigentlich The Original Cellar Coal Boys machen  ihren Namen alle Ehre…denn obwohl sie sich gefühlt schon so lange kennen wie es Kohlenkeller gibt haben sie sich erst 2018 als Band gegründet… aus einer Laune .. zufällig ? .. man weiss es nicht … was aber klar ist der meist bluesrockige Style, halb acoustics halb electrics , mit eigenen Songs aber auch waghalsigen Deutungen bekannter Grössen seit den 60er … und klar ist … sie werden begeistern .. man darf gespannt sein….

CHICAGOline

CHICAGOline kommt wieder auf die Bühne. Das Programm ist ein Querbeetmarsch durch Swing, Blues, Rock und Pop, mit einem Drittel Eigenkompositionen. Powerausstrahlung, tolle Stücke und markante Stimmen sind das markenzeichen dieser spritzigen Band. Den Schwerpunkt legen sie auf mehrstimmigen Gesang,Saxophon und die Vielfalt ihrer Stücke.

Christa Graf Band

CHRISTA GRAF - vocals, acoustic guitar
HAROLD KAY GREEN - guitars, vocals
ADRIAN BRAND - bass
DIETER "BRÖSEL" BRÖCKEMEIER - Cajon


6 Jahrzehnte Rock-, Pop-, Blues- & Soulgeschichte.

 

Ohne Elektro-Schnickschnack. Erdig und ehrlich. Kurzum: No Clicks, No Tricks. Dafür geradeaus, immer direkt ins Ohr, des Öfteren auch in die Beine.
Mit Leidenschaft und Herzblut interpretiert. Von A wie "Ach, den Titel hab ich ja schon lange nicht mehr gehört!" bis Z wie ZZ Top.  Angereichert mit der einen oder anderen Eigenkomposition. Darauf könne Sie sich mit der CHRISTA GRAF BAND freuen.

 

Angesicht des Band-Setups fragen Sie sich vielleicht: "Geht das?". Aber Klar!
Songs bestehen ja nicht aus Klang-Gewittern, sondern haben ein Herz das, befreit von Überflüssigem, neu zu schlagen beginnt - hin und wieder gar in neuem Glanz erstrahlt. Wir nennen es Handmade Hits für jede Veranstaltung und ohne Altersbegrenzung.

Cool Daddy

Musikalisch sind sie bereits seit Jahren erfolgreich unterwegs. Alle versierte Musiker, die in verschiedenen Bands mitwirkten und dort viele Erfahrungen sammeln konnten. COOL DADDY besticht durch den unverwechselbaren Sound der Instrumente und vor allem durch den mehrstimmigen Gesang. Verfügte die Band bereits in den letzten Jahren über eine große Bandbreite an Coversongs der 60er, 70er und 80er Jahre, wurde diese durch den Neuzugang der Sängerin Andrea noch erheblich vergrößert und modernisiert. Dadurch werden Evergreens wie z.B. von Fats Domino, Elvis Presley, The Rolling Stones, CCR, Pink, Blondie, aber auch neuere Songs zu einem realen Musikerlebnis.

 

Weitere Infos zur Band finden Sie auch auf der Homepage von Cool Daddy.

COURTHOUSE

Melodischer Hardrock der 70er bis heute. At it's best !
Courthouse steht für gute Rockmusik, die nicht nur in die Ohren, sondern auch in die Beine geht. Wir bringen musikalische Juwelen aus der Rockmusik wieder auf die Bühne. Gerne aus den 70ern, aber eigentlich ist es uns egal, solange die Richtung stimmt.
Ob Thin Lizzy, Molly Hatchet, Free, UFO, die Stones oder auch mal die Beatles, Hauptsache, es macht Spaß und rockt den Saal. Zum Zuhören, Tanzen, Genießen oder Erinnern. Nichts geht über ein echtes Schlagzeug, einen knurrigen Bass, der die Gläser auf den Tischen springen lässt, zwei Gitarren, besonders gerne auch mit Twin-Läufen und einen Sänger, der Rock pur garantiert. Wir sind keine Profis, sondern spielen Stücke, die wir lieben.
Bei Courthouse haben sich 5 Musiker gefunden, die seit Jahren auf der Bühne stehen und viel Erfahrung in verschiedensten Bands gesammelt haben. Aber alle auf gute Rockmusik stehen!
„Let the good times roll“ ist unser Motto und das Versprechen für jeden unserer Gigs.

www.courthouse-rocks.com

D30

Die Musiker über sich selbst:

D30 ist eine seit 1992 bestehende Cover-Band. Wir interpretieren Rock-, Pop- und Bluessongs aus den 80er und 90er Jahren u.a. von Pink Floyd, The Police, U2, Robert Cray Band, usw. Wir Musiker sind Obertshausener Urgestein und spielen immer um unser Leben.

David Lee Howard

Bei dem sympathischen David Lee Howard bedarf es keiner Werbung mehr!  Der „King of Twelve Strings“ oder auch als „The Stringsurfer“ bekannt! Er ist wieder in „Good Old Germany“ - Zeit für Spaß und kreative Eruptionen beim Kulturverein Dreieich im FCO Vereinsheim! „Alte Freunde drücken und neue Freunde kennen lernen. So viel wie ich Europa liebe, fällt es mir jedes Jahr schwer, mich von „the Great Northwest (USA)“ zu trennen, aber nur bis wir uns in „Germany“ in Offenthal diesen Sommer wieder sehen und hören!“   

Alles Beste, Dave Lee

 

www.davidleehoward.com

Die Steirer

Duo Spezial + 1

Die Live Band Duo Spezial besteht seit 1997 – mit B.B. Connell aus Barbados, Gitarre und Gesang und Rob Hestermann, Schlagzeug und Gesang. Mit an Bord, Jerry Stanley der singende Bassmann. Unser Spezialduo-Trio zeichnet aus, dass wir sowohl bei kleineren Anlässen als auch bei grösseren Veranstaltungen raumfüllend und präsent das Publikum mitreißend unterhalten können. Wir spielen Soul, Calypso, Afro und Reggae in einem groovigen, caribbean Style gemischt mit Balladen und Hits. In diesem abwechslungsreichen Musikcocktail lässt sich für jeden Musikfreund ein Bonbon finden.

 

Rob Hestermann: Drums, Vocals
B.B. Connell: Guitar, Vocals

Jerry Stanley: Bass, Vocals

Dynamite

Rock & Roll, Southern Rock, Blues Rock und Modern Alternative Punk Music sind unser Kernprogramm.
Dynamite sind:
Michael (Mr. Marshall) Winter - Gitarre
Willy (Wiese) Jott - Gitarre und Vocal
Tom Winkels - Leadvocal und Bass
Michael Kappel - Drums und Vocal
Kennengelernt haben wir uns in der ehemaligen Eventkneibe "Satyr" in Kriftel und rocken seitdem unaufhaltsam nach vorne.

EASY

Nimm's leicht, take (it): EASY!!!
Die RockPopMelodicCoverBand aus Frankfurt am Main.
Antje, Kris, Frank, Andreas & Werner -  eine kleine (aber oho) Frau und 4 starke große Männer bringen alle 14 Tage Musik in unseren gemütlichen Proberaum in Wehrheim.
Wir haben uns Anfang 2016 gefunden und genießen gemeinsam den Spaß an der Musik. Wir haben schnell gemerkt: Zusammen geht da einiges und das will raus auf die Bühne und am liebsten mit euch geteilt werden!
Wir alle 5 haben schon viel Bühnenluft in anderen Ensembles geschnuppert, ab jetzt wollen wir zusammen die Bretter Hessens erobern. Wir EASY freuen uns  auf DICH bei unserem nächsten Gig!!

Fairytale Nights

"Wir sind eine Pop/Rock-Coverband die 2018 aus einer Gruppe begeisterter und motivierter Musiker gegründet wurde. Wir unterhalten unser Publikum mit einer Auswahl der beliebtesten Songs aus Vergangenheit und Gegenwart. Mit Klassikern und aktuellen Hits."

 

Claudia Türk       Vocals

Hanna Kurz        Vocals

Karl-Heinz Mohr  Git, Vocals

Joshua Garay      Git

Jens Vorenberg   Drums

Claus Feller         Bass

Fine-Rip

3 gestandene Urgesteine der Beat- und Covermusik mit über 150 Jahre Bühnenerfahrung haben sich mit zwei jungen talentierten Musikern zusammengetan, um  Blues zu spielen, der nicht nur "aufs Gemüt" geht, sondern dem Zuhörer  auch ordentlich " was auf die Ohren gibt" und daneben  zum "Mitgrooven" oder Tanzen animiert.

Fine-Rip spielt erdig druckvollen Gitarren Bluesrock  mit gelegentlichen  Ausflügen in andere Musik Genres (Soul, R&B, Psychedelic, Rock, Boogie). Im Repertoire befinden sich Klassiker von Cream, den Yardbirds, ZZ Top, der Spencer Davis Group, Johnny Winter, Jimi Hendrix, Stevie Ray Vaughan, Steamhammer, Canned Heat, Humble Pie, den Stones und anderen.

Norbert (Boro) Schäfer (Bass, Vocal). Boro ist hauptamtlich the VOICE of SISSI A, der amtlichen deutschen CCR Coverband. SISSI A spielt seit Jahren bundesweit auf großen Veranstaltungen und in angesagten Locations.

Jonathan Bode (Vocal, Bluesharp, Gitarre) und Julian Mosbach (Gitarre)  spielen seit 2009 hauptamtlich bei der Indie-Rock Band Backdoorslam.

Klaus Breidert (Schlagzeug) spielte u.a. bei den den Bands  Anon Tallies, Creek Alley, Take Off, Transport Heavey, den Partysanen, Low Budget, Delta Dogs  und Twisted Pair.

Peter (Specki) Speckenheuer spielte u.a. bei der Blues Society,  Thaddäus Yps, FALTENROCK, Woodsock, TERRY TROWLES & IN AMAZED sowie bei geil&laut.

 

http://www.fine-rip.de

FineSmartMusic

„Mit echter Live-Musik aus aktuellen Popsongs, Klassikern der letzten Jahre und eigenen Stücken, werden wir Sie und ihre Gäste bei Ihrer Veranstaltung unterhalten. Mit Liedern und Geschichten, präsentiert Ihnen Fine Smart Music ein feines und anspruchsvolles musikalisches  Unterhaltungsprogramm von deutsch- und englischsprachigen Künstlern, liebevoll interpretiert in unserer kleinen Besetzung, "live-unplugged" ohne jedes Playback, Begleitautomatik oder Midi- Unterstützung!“

Fischermans Friends

Die im Mai 2009 vom Bassisten Uwe Scholz gegründete Formation Fischerman`s Friends versteht sich als Bluesrock-Band und setzt auf eine vielseitige Mischung aus Klassikern der Blues- und Rockgeschichte. Die Liste der Vorbilder reicht von Jimi Hendrix, Steppenwolf, ZZ Top, Lynyrd Skynyrd über Popa Chubby, Stevie Ray Vaughn, B. B. King, Doobie Brothers bis hin zu Black Crowes. Wer mal so richtig abgrooven und nicht von der Stange interpretierte Klassiker, die „an fast jeder Ecke“ gecovert werden, genießen möchte, liegt bei Fischerman`s Friends genau richtig.

Die Band geht mit Patrick Kottenhahn (Leadgitarre), Frank Sicker (Drums), Manfred Gördes (Keyboard), Frank Fischer (Vocals und Bluesharp), Lena Schulz (Vocals) und Uwe Scholz (Bass und Management) an den Start. Die Bandmitglieder sind von Mainz über Darmstadt, Offenthal und Dietzenbach sowie Offenbach  bis nach Kronberg verteilt und sehen sich deswegen auch gern als Rhein-Mainer!

 

www.fischermansfriends.com

FUN FAECTORY

Diese Band kann vieles – Disco, Pop, Neue Deutsche Welle, 90er und aktuelle Top 40 Hits, aber vor allem kann sie eines:  geniale Partystimmung und jede Menge Spaß an ihrer Musik und mit Ihrem Publikum haben.

 

Mit ihrem Motto „Party Music – NON STOP!“ ist die sechsköpfige Band bereits seit Jahren unterwegs und das auf stetigem  Erfolgskurs. Denn Vielschichtigkeit auf hohem Niveau mit grundehrlichem Rock, Pop und Disco Sound ist heutzutage immer seltener zu hören.

Man merkt den Musikern einfach an, dass sie mit Spaß und Herzblut dabei sind, wenn sie für ihr Publikum  alles geben und einen Hit nach dem anderen raushauen. Durch ihr großes Repertoire, perfektes Feeling für die Songs und ausgereiften Satzgesang schaffen sie es immer wieder, ganz speziell auf ihr Publikum einzugehen und mit ihm gemeinsam so richtig abzufeiern.

 

Das Repertoire der Formation, spannt sich vom Deutschrock über den 70er Jahre Discosound bis hin zu Klassikern aus Pop und Rock und spricht dabei alle Altersklassen an.

 

www.funfaectory.de

Give & Take

Give & Take steht für Tanz- und Partymusik auf höchstem Niveau. Den Kopf der Band bilden Resi (Gesang) und Andre (Keyboard und Gesang). Trotz ihres jungen Alters verfügen die jungen Musiker über jahrelange Bühnenerfahrung. In Zusammenarbeit mit professionellen Musikern schaffen sie ein einzigartiges Musikerlebnis für ihr Publikum. Mit einem breiten Repertoire - von Schlager über Rock, Pop und aktuellen Partyhits bis hin zu Disco - ist garantiert für jeden etwas dabei.

Happy Guitars

Nach jahrzehntelanger Abstinenz haben sich die 3 Oldies Dieter (Solo), Mike (Rhythm) und Klaus (Bass) wieder mit ihren alten Lieblingen Shadows, Ventures, Spotniks, Tornados usw. befasst und viele bekannte Gitarrenhits aus den 60igern reanimiert. Inzwischen kam ihr Drummer Christoph dazu, der den Altersdurchschnitt drastisch reduzierte.

Harald Pons & Nah Dran

Harald Pons & Nah Dran

 

Das sind:

 

Harald Pons, Gitarre, Gesang, irische Bouzouki, Piano, Blues Harp

Christoph Mann, Gitarre, Gesang

Volkmar Hahn, Geige Blues Harp, Querflöte, Gesang

Tom Steinel, Bass

 

Live und unplugged mit dem Besten der CD´s „Im nächsten Leben wird alles anderes“ (2009), „Merkwürdige Zeiten“ (2011) und „Ganz nah dran“ (2013) sowie wie immer mit einigen neuen Titeln.

 

"Manche Themen bleiben ernst, weil es eben erst ist, so Herr Pons, der sich auch aktuelle wieder mit den Abgründen der menschlichen Natur beschäftigt, aber immer irgendwie mit einem Blick nach Entenhausen. Zur menschlichen Natur gehört es wohl auch, montags morgen mit dem festen Willen ins Büro zu gehen, alles hinzuschmeißen und endlich auszusteigen bis man sich Freitagnachmittags wieder auf´s Wochenende freut – so wird das nie was. Was bleibt ist die Entscheidung: Australien oder wieder nur ein Nachmittag Zoo. Wenn nichts mehr geht kommt Emma. Dann geht es wieder."

 

Webseite: www.harald-pons.de

Hardride

HARDRIDE - der Geheimtipp in Frankfurt und Umgebung

Die sechsköpfige, deutsch-amerikanische Formation HARDRIDE spielt Cover Rock vom Feinsten zum Mitgrooven und Abtanzen. Dazu gehören Klassiker wie auch selten Live-Gespieltes aus den letzten 40 Jahren. Mit vier Vocals, druckvollen Drums, sattem Bass, einer Gitarre, die absolut rockt, und Keyboards, die in´s Ohr gehen.

> Bernd Jourdan - Gitarre & Gesang
> Chris Hinz - Keyboards
> Hartmut Lehmann - Bass
> Iris-Bianca Schwarz - Gesang
> Jay Jackson - Schlagzeug & Gesang
> PJ Fairley - Gesang & Percussion

HARDRIDE präsentiert handgemachte und mitreissende Musik und macht einfach Spaß und Partylaune. Dazu gehören öffentliche wie auch nicht-öffentliche Auftritte namhafter Auftraggeber. Fans von Rock, Blues, Soul und Funk geraten regelmäßig ins Schwärmen. 

Hard2Remember

„Hard to remember“ ist bei uns Programm! Selten wird ein Stück beim nächsten Spielen gleich gespielt, die grauen Zellen wollen es einfach so. Nichts desto trotz spielen wir mit Freude und zur Freude unserer Zuhörer neuere und ältere Lieder aus den Bereichen Rock, Blues und Rock ’n‘ Roll und Rockpop.

Gefunden haben sich die Mitglieder Christian, Freddie, Olaf, Wolfgang und John (2xGitarre, Gesang, Bass und Schlagzeug) nach einem hoch komplexen Casting über mehrere Jahre nach dem Kennenlernen aus diversen Musikworkshops. Zwei Jahre spielen wir nun zusammen, ein Obertshäuser und vier Rodgauer Jungs, musikambitioniert und wollen die (großen) Bühnen der umliegenden Gemeinden erobern (oder zumindest unterhalten).

Viel Spaß mit uns.

Hengstbach Jazz Crew

Die Jazzband aus Sprendlingen besteht seit 1982.

Die aktuellen sechs Musiker ( 3 Blasinstrumente ) kommen aus Sprendlingen und Umgebung. Das Motto der Band lautet weiterhin "Jazz for fun" - zu Ihrem und unserem Vergnügen.

Freuen Sie sich mit uns auf einen jazzig-beswingten Session-Abend.

Interstate

Rock-Cover-Band

Einsteigen! Anschnallen! Vollgas! Wir nehmen euch mit auf eine Reise durch die Rockgeschichte. Die Playlist ist bestückt mit Meilensteinen von Journey, Brian Adams, Bruno Mars, Guns'n'Roses, Midnight Oil, Whitesnake, Robert Palmer, Golden Earring und ...

 

We keep on „rockin' in a free world“, singen „Run“ zum „Fortunate Son“ und verlieren nicht den Glauben („Don't stop believin'“) an handgemachte Live-Musik. In der aktuellen Besetzung sind Heidi (Gesang), Albert (Drums), Rainer (Gesang, Rhythm- und Midi-Gitarre), Volker (Leadgitarre) und unser Neuzugang Reiner am Bass.

 

Gegründet in 2016, sind wir in hohem Tempo seit 2017 regelmäßig im Raum Hanau/Aschaffenburg und den angrenzenden Regionen unterwegs.

Jam Circus

Fünf erfahrene Live Musiker, die sich vor einigen Jahren zu einer Formation zusammengeschlossen haben mit dem Ziel, einige Klassiker, die nicht unbedingt jeder covert, in Verneigung vor den Originalen wieder aufleben zu lassen. Stilistisch reicht unser Repertoire von Blues über Classic Hard Rock bis hin zum Brit Rock und Alternative Rock. Dabei legen wir großen Wert auf einen Sound, der das Publikum mitreißt. For those about to rock....we salute you..

Neuigkeiten

Nächste Jam Session:

05.06.2024 20:00 Uhr

(Infos).

Impressionen vom Weihnachtsmarkt 2023 finden Sie hier.

Das Gemaafest 2023 fand am 10.06 + 11.06.2023 statt. Nähere Infos hier.

Sparte Malerei

Infos hier.

Druckversion | Sitemap
© Kulturverein Dreieich e.V.